Heimatverein Hartefeld Vernum e.V.

 

Aktuelles

22.03.2024

Einladung zur Jahreshauptversammlung


Liebe Mitglieder,


zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Hartefeld-Vernum e.V. am


09.04.2024 um 20:00 Uhr 

in der Gaststätte Zur Dorfschmiede 

in Hartefeld laden wir Sie hiermit herzlich ein.


TAGESORDNUNG


1. Begrüßung
2. Wahl von 2 Stimmzählern
3. Bericht der Geschäftsführerin
4. Bericht des Schatzmeisters
5. Bericht der Kassenprüfer/in
6. Entlastung des Vorstands
7. Vorstandswahlen
    - Vorsitzende/r
    - Schatzmeister/in
    - 1. Beisitzer/in
8. Wahl der Kassenprüfer für 2024
9. Planungen für 2024
10. Verschiedenes


Über Ihr zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.


Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung  sowie den Geschäftsbericht 2022 finden Sie unten

auf dieser Seite.


Mit freundlichen Grüßen
Dominika Blomberg
(1. Vorsitzende)

Protokoll 2023

Geschäftsbericht 2022



09.03.2024

Familientag beim Heimatverein Hartefeld - Vernum


Am Samstag, den 09. März 2024, fand der lang ersehnte Ausflug des Heimatvereins statt, zu dem alle Mitglieder, Freunde und Gönner herzlich eingeladen waren. Pünktlich um 14 Uhr startete das Programm mit der Besichtigung des neuen Feuerwehrhauses in Sevelen.


Der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Sevelen, Daniel Eumes und sein Kollege Jürgen Happe, begrüßten die Gruppe herzlich und führten sie durch das beeindruckende Gebäude. Während der Führung erhielten die Teilnehmer nicht nur einen Einblick in die architektonischen Besonderheiten, sondern auch eine ausführliche Vorstellung aller Einsatzfahrzeuge und Rettungsmittel. Daniel Eumes und Jürgen Happe erklärten dabei fachkundig die Funktionalitäten und den Einsatzzweck der verschiedenen Fahrzeuge.

Nach 2 Stunden endete die interessante Führung bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter mit der Begehung des Feuerwehrturmes, an dem verschiedene Kletterübungen und Rettungssimulationen stattfinden können.

Nach dieser informativen Besichtigung hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich im Café Böhnchen zu einem gemütlichen Kaffee und regen Austausch zu treffen. Das Café, das am Freibad in Sevelen liegt, bot eine angenehme Atmosphäre für Gespräche und Begegnungen zwischen den Vereinsmitgliedern und lud ein, den Nachmittag in geselliger Runde ausklingen zu lassen und die Eindrücke des Tages zu teilen.

Insgesamt war der Vereinsausflug ein gelungener Anlass, der nicht nur informative Einblicke bot, sondern auch die Gemeinschaft und den Zusammenhalt im Heimatverein stärkte. Allen Teilnehmern bleibt dieser Ausflug sicherlich als ein erlebnisreicher Tag in Erinnerung.

09.02.2024

Einladung zum Vereinsausflug

Wir laden alle Mitglieder, Familien, Freunde und Gönner des Heimatvereins am 

Samstag, den 09. März 2024 um 14.00 Uhr 

zu unserem nächsten Ausflug ein.


Gemeinsam möchten wir das neue Feuerwehrhaus in Sevelen besichtigen. Der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Sevelen Daniel Eumes wird uns durch das neue Gebäude führen und uns alle Einsatzfahrzeuge incl. Rettungsmittel zeigen und erklären.

Im Anschluss daran treffen wir uns im Café Bähnchen zum geselligen Kaffee trinken und zum regen Austausch.

Für alle, die gerne mit dem Fahrrad fahren möchten, ist der Treffpunkt um 13.15 Uhr am Hartefelder Markt. Wer nicht mit dem Fahrrad fahren möchte oder kann, findet sich um 14 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Feuerwehrgebäude in Sevelen, Hoerstgener Straße 9, 47661 lssum zur Besichtigung ein.
Gegen 16 Uhr wird uns im Café Söhnchen am Freibad in Sevelen eine Auswahl an Torten und Kaffee zum Preis von 10,– € angeboten.

Wir würden uns freuen, Sie und Euch zu der angebotenen Besichtigung und/oder zum Kaffeetrinken
begrüßen zu können.

Anmeldungen bitte bis zum 02.03. bei Angela Görtz unter Tel.: 02831–98757 oder per Mail an
angela@miango.de.

Für eine Fahrgelegenheit kann auf Anfrage gesorgt werden.

 


E-Mail