Heimatverein Hartefeld Vernum e.V.

Der Verein

Wir verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

Aufgaben

• die Zusammengehörigkeit der beiden Ortschaften Hartefeld und Vernum fördern und pflegen

• die Heimatgeschichte erforschen, aufzuzeichnen und der Allgemeinheit zugänglich machen
  • den verantwortlichen Umgang mit der heimischen Natur und Landschaft anregen
  • durch Vorschläge, Anregungen und Aktivitäten zur Verschönerung der beiden Ortschaften beitragen
  • das heimatliche Brauchtum pflegen.

Im Rahmen dieser Aufgaben wollen wir geeignete Vorschläge und Anregungen geben, Aktivitäten und Veranstaltungen anderer mittragen und fördern oder selbst durchführen.
Wir sind bestrebt, mit allen bestehenden örtlichen Vereinen, Nachbarschaften, sonstigen Gemeinschaften und auch mit Einzelpersonen zusammenzuarbeiten.

Wir sind selbstlos tätig und parteipolitisch neutral; wir verfolgen nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Vorsitzende

Dominika Blomberg

02831 1219633

stellv. Vorsitzende

Jutta Bergers

Geschäftsführerin

Angela Görtz

Schatzmeister

Tristan Wolters

Beisitzer

Herbert van Stephoudt

Beisitzerin

Nicole van de Kamp

Sprecher
AK Dorfgestaltung

N. N.

Mitgliedschaft

Mitglied des Heimatvereins Hartefeld-Vernum e.V. können alle natürlichen und juristischen Personen werden, die unsere Aufgaben unterstützen.

Jahresbeitrag

Familenmitgliedschaft